Navigation überspringen
Vorschaubild: Raus aus der Sackgasse
/ Spruch des Tages

Raus aus der Sackgasse

Lukas 9,13

In einer fremden Stadt, ohne Navi, am Ende einer Sackgasse – ja und jetzt? Es gibt Situationen, die scheinen keine Lösung zu haben. Vor rund 2.000 Jahren befanden sich die Jünger auch in so einer Lage: Mehr als 5.000 Menschen die Hunger hatten und Jesus fordert sie auf: „Gebt ihr ihnen zu essen!“ (Lukas 9,13) Das hat er natürlich nicht getan, weil ihm die Menschen oder die Jünger egal waren. Er wollte sie testen: Wo wenden sie sich jetzt hin, mit diesem Problem? Mit ihrer eigenen Kraft sind die Jünger nicht weit gekommen. Aber Jesus hat sie nicht im Stich gelassen. Für ihn ist keine Situation ausweglos – wenn ich mich an ihn wende, dann hilft er mir auch aus meiner Sackgasse. 

Elena Hickman