Navigation überspringen
Vorschaubild: Hast du eine Ahnung!
/ Spruch des Tages

Hast du eine Ahnung!

Lukas 4,2

Ich habe schon oft gehört, dass Jesus sich hundertprozentig in mich reinversetzen kann. Manchmal zweifle ich aber daran. Immerhin sind Jesus in seinen 33 Erdenjahren viele meiner Probleme nie untergekommen.

Trotzdem hatte Jesus auch so seine Herausforderungen. Einmal hielt er sich vierzig Tage in der Wüste auf und aß: Nix. Dann heißt es: Schließlich quälte ihn der Hunger.“ Kein Wunder, wäre mir schon nach vier Stunden so gegangen. Und Jesus hat das vierzig Tage ausgehalten. Aber die sind ihm sicher sehr, sehr lang geworden. Denn Jesus war damals 100-prozentig Mensch. Und zugleich 100-prozentig Gott. In dieser Kombi vermute ich, dass er meine Gefühle doch ganz gut verstehen kann.

(Theresa Folger)