Navigation überspringen
Vorschaubild: Freundliche Worte
/ Spruch des Tages

Freundliche Worte

Sprüche 15,4

Es gibt einen Blog, auf dem Geheimnisse gesammelt werden. Jeder, der will, kann anonym per Postkarte sein größtes Geheimnis dorthin schicken. Eine Auswahl wird regelmäßig auf der Seite präsentiert. Auffällig ist dabei, wie oft Menschen schreiben: „Ich war kurz davor, mich umzubringen. Aber dann hat jemand etwas Besonderes oder Freundliches zu mir gesagt – und das hat mir das Leben gerettet!“ Wenn das kein Beweis für die Richtigkeit dieses Bibelverses ist: „Freundliche Worte schenken Leben.“ (Sprüche 15,4) Oft wissen diejenigen, die solche freundlichen Worte gebraucht haben, gar nicht, was sie damit bewirkt haben. Deshalb sollte das für jeden von uns ein Ansporn sein: Sagt echte, freundliche Worte! Ihr wisst nie, ob euer Gegenüber sie nicht gerade jetzt besonders dringend braucht.

Katrin Faludi