Navigation überspringen
Vorschaubild: Die geheime Mission
/ Spruch des Tages

Die geheime Mission

1. Samuel 16,13

Eigentlich war es ein langweiliger Tag bei der Schafherde gewesen. Bis der Prophet Samuel im Dorf aufgetaucht war und nach dem Hirtenjungen David hatte rufen lassen. Der Geist Gottes hatte den alten Propheten mit einer geheimen Mission beauftragt. Er sollte David zum König von Israel salben. Also hatte sich Samuel auf den Weg nach Bethlehem gemacht. Dort salbte er David, im Kreis seiner Brüder und Eltern zum König. In der Bibel steht dazu: „Sogleich kam der Geist des HERRN über David und verließ ihn von da an nicht mehr.“ (1. Samuel 16,13) Eine Berufung im kleinsten Kreis, bestätigt durch den Geist Gottes stand am Anfang des bewegten Lebens von David, dem Hirten und schließlich großen König Israels. – Was unbedeutend anfängt, hat eine große Zukunft, wenn Gottes Geist im Spiel ist. Das gilt auch heute.

Wolf-Dieter Kretschmer