Unsere Jubiläumsfeier zum 25. Geburtstag der Sendereihe Lesezeichen (Foto: radenmas / Aleksey 159 | stock.adobe.com)


Bücherliebe: Wir feiern 25 Jahre Lesezeichen auf ERF Plus

 

Herzlich Willkommen zu einer besonderen Jubiläumswoche auf ERF Plus! Zahlreiche Bücher haben wir für sie in den vergangenen 25 Jahren vorgelesen und weiter empfohlen. Bücher, so bunt wie das Leben, mal traurig, oft heiter und immer lesenswert. Es war und ist eine ganz große Bücherliebe. 

Es erwartet sie ein Lesezeichen-Sonderprogramm mit vier prägenden Autorinnen und Autoren der Sendereihe: Titus Müller, Susanne Niemeyer, Andrea Schwarz und Manfred Siebald. Alle bringen Ihre Neuerscheinungen mit, lesen daraus vor und erzählen im Anschluss in einem Interview Persönliches zum Buch, übers Schreiben, Lesen und Vorlesen.

Diese Sendungen moderieren die Lesezeichen-Redakteurinnen Simone Nickel und Ute Heuser-Ludwig. Das vollständige Lesezeichen-Team mit Sabine Bohn, Martina Eibach und Kai-Uwe Woytschak präsentiert sich mit eigenen Lieblingsbüchern in einer Lesezeichen-Sonderausgabe am Freitag, 30.10.2020. Die Jubiläumswoche fassen wir am Samstag, 31.10.2020 im Lesezeichn XXL noch einmal zusammen.

Der Höhepunkt des Jubiläums liegt auf dem Stichtag: 01. November, denn am
1. November 1995 lief das erste Lesezeichen. Das feiern wir mit einem literarischen Lesezeichen-Quartett:

25 Jahre Lesezeichen: Vier Lesen! Freuen sie sich auf interessante Gäste und einen unterhaltsamen Talk über Literatur, Glaube und gute Bücher auf ERF Plus und als Video auf unserem Facebookkanal.

 


 

Wir freuen uns auf eine ganz besondere Woche voller Bücher und Geschichten und Überraschungen. Schön, wenn Sie dabei sind und unsere Bücherliebe teilen!

 

Gewinnspiel

* Pflichtfelder

Meine Antwort
Meine Daten
 / 
9 + 3 =