/ Musica sacra

Ann-Helena Schlüters Klavier: wohltemperiert!

Die Pianistin Ann-Helena Schlüter über Johann Sebastian Bach

"Bach unterstützt uns im Leben: Seine Klarheit und Reinheit in seinen musikalischen Ausdrucksformen schenkt uns die Sehnsucht nach innerer Stärke und Ruhe, gibt Kraft und Hoffnung. Wie schlicht und majestätisch leuchtet dieser Zyklus "Wohltemperiertes Klavier" - eine zärtliche, federnde Einladung zu entspannen und zu verstehen. Bachs Musik ist wie ein Kompass ..." Die Pianistin Ann-Helena Schlüter über Johann Sebastian Bach. Im Gespräch mit Ute Zintarra gibt sie Auskunft über ihre Leidenschaft, das Klavierspielen, und Einblicke in die jüngst von ihr vorgelegte Aufnahme von Bachs "Wohltemperierten Klavier" Teil 1.

 

 



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren