/ Lied der Woche

Wenn ich zu dir rufe (7/7)

Ein Vertrauenslied

Der Download dieser Sendung ist noch 21 Tage verfügbar.

„Holy moments“ ist der Titel der Produktion von Lukas di Nunzio, auf der sich das aktuelle Lied der Woche findet „Wenn ich zu dir rufe“. „Holy Moments“, „heilige Momente“ - da kann man an feierliche Gottesdienste denken, an Augenblicke, die das Gefühl vermitteln,  die Zeit steht still und Gott ist da.

Aber muss es besonders feierlich sein, erhebend, vielleicht mit besinnlicher Musik, Kerzen in dämmeriger Atmosphäre oder ähnlichem? Ich meine: nein. Jeder Moment, wo Gott sich bemerkbar macht – indem er einen klärenden Gedanken schickt, eine Herzenshaltung verändert – ist auf seine Art ein heiliger Moment. Ein Moment, der Gott gehört und den er zum Segnen genutzt hat. Wer einmal an sich erlebt hat, wie inmitten schwierigster Umstände die Hoffnung den Kopf trotzdem hoch hält: der hat so einen Segensmoment, einen heiligen Moment erlebt. 

In diesem Sinne singt Lukas di Nunzio und hat dabei David zum Vorbild: „Denn auf dich hofft mein Herz, o Gott.“


Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.