/ Lied der Woche

Von allen Seiten (7/7)

Ein Lied und seine Bedeutung.

Der Download dieser Sendung ist nur noch Heute verfügbar.

„Von allen Seiten“ – Katharina Neudeck hat das Lied 2017 auf ihrem Album „Königskinder“ veröffentlicht.  Dort geht es in mehr als nur diesem einen Lied ums Kindsein. Es geht um die Tatsache, dass alle Menschen mal Kinder waren und ein Leben lang Kinder bleiben – die Kinder ihrer Eltern. Aber vor allem sind sie geliebte und wertgeschätzte Geschöpfe Gottes. Ihnen gilt die Einladung, Gott, ihren Schöpfer, zu erleben - als liebenden Vater und wie eine fürsorgliche Mutter.

Es ist gut, wenn man das schon als Kind in der eigenen Familie kennenlernt. Und wer das in jungen Jahren entbehrt hat, für die oder den ist es umso wichtiger zu entdecken: Ich kann das ja auch erleben. Gott hat auch mich im Blick, will auch für mich da sein, bietet auch mir seine Begleitung an.

Markus Baum
Markus BaumProgrammreferent




Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren