Navigation überspringen

/ Lied der Woche

Und du hörst mir zu (7/7)

Ein Lied und seine Bedeutung.

Und du hörst mir zu – ein Lied von Hartmut Naumann.

Beim Blick auf diese Welt ist manches in Unordnung, und man kann oft nicht viel von Gottes Gegenwart erkennen. Was Reichtum und Armut hervorruft, dahinter steht der Mensch, oftmals zumindest. Hartmut Naumann spricht dies direkt an: „Der große Kuchen ungerecht verteilt, die Spur der Schuld führt bis zu mir.“ Der ungleich geteilte Kuchen ist ein Bild für die unterschiedliche Verteilung der Ressourcen und Möglichkeiten. Weltweit.

Hartmut Naumann hat dazu eigene Eindrücke gesammelt, und zwar in Indien. Mit diesem Land verbindet er prägende Kontakte: zu Musikern aus einer einheimischen Partnerkirche, wie man seiner Internetseite entnehmen kann.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.