/ Lied der Woche

In Christus (6/7)

Ein Lied und seine Bedeutung.

„In Christus“ – Thema des Liedes ist, was Jesus von Nazareth hier auf Erden getan hat und welche Auswirkungen das bis in die Gegenwart und Zukunft hat. Das Besondere an ihm: Er war ganz Mensch, aber zugleich auch der Sohn Gottes. Seine Mission war es, das zerrüttete Verhältnis zwischen Mensch und Gott wieder in Ordnung zu bringen. Die Sünde des Menschen galt es zu überwinden, sein inneres Rebellieren gegen Gott.

Nun kommt es darauf an, diese Versöhnung durch Jesus Christus auch ganz persönlich anzunehmen. Christen sprechen in diesem Zusammenhang von einer geistlichen Neugeburt. Darum heißt es in unserem Lied der Woche: „Ich bin durch Christus neu geborn.“



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren