/ Lied der Woche

Einen Moment Stille (3/7)

Ein Lied und seine Bedeutung.

Der Download dieser Sendung ist noch 21 Tage verfügbar.

„Einen Moment Stille“ – Ein Lied von Ike Bolik begleitet uns durch die erste Adventwoche. Es handelt vom Kind sein – und vom Kind bleiben. Das gehört ja zum Geheimnisvollen in einem jeden Menschenleben: Kinder wollen unbedingt groß werden, Jugendliche so schnell wie möglich erwachsen werden – aber einen kindlichen Zugang zu bestimmten Dingen und Themen bewahren, das ist eben auch erstrebenswert. Jesus, das Kind in der Krippe, ist zwar selbst zu einem selbstbewussten und tatkräftigen Mann herangewachsen, aber er hat als Wanderprediger und Lehrer immer wieder darauf hingewiesen, dass Kindsein, kindliches Vertrauen, kindliche Begeisterungsfähigkeit etwas ganz Wertvolles und Wesentliches ist. Gelegenheit, sich das in Erinnerung zu rufen, es buchstäblich wiederzuentdecken, ist eigentlich immer – erst recht jetzt in der Adventszeit.


Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.