/ Lied der Woche

Echte Freundschaft (3/7)

Ein Lied und seine Bedeutung.

Der Download dieser Sendung ist noch 4 Tage verfügbar.

„Echte Freundschaft“ – ein Lied von Björn Amadeus begleitet uns durch die Woche.  

Freundschaft braucht kein Wörterbuch, kann sich auch wortlos ausdrücken. Verständnisvolle Blicke, behutsame Berührungen, die man sich gern gefallen lässt - eine Schulter zum Anlehnen, eine Hand, die mir das Päckchen Papiertaschentücher reicht oder die Tüte Gummibärchen, eine ermunternde Geste, ein Kissen im Rücken, eine Karaffe, die das leere Glas auffüllt, eine Postkarte mit einem Motiv, dass nur mir und meinem Freund oder meiner Freundin etwas sagt, weil wir eine gemeinsame Geschichte damit haben. Jemand, der den Telefonanruf nicht wegdrückt oder abwürgt, auch wenn mir die Worte fehlen. Jemand, der einfach zur Stelle ist, wenn ich ihn brauche. Aber auch dann, wenn ich ihn nicht unbedingt brauche. So ist das mit Freundinnen und Freunden; darum geht’s. Und das ist ein großes Geschenk. Wenn das schon für Menschen gilt, dann erst recht für Gott und für die Freundschaft, die er uns anbietet.


Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.