/ Lied der Woche

Echte Freundschaft (1/7))

Ein Lied und seine Bedeutung.

Der Download dieser Sendung ist noch 5 Tage verfügbar.

„Echte Freundschaft“ – ein Lied von Björn Amadeus, bürgerlich Björn Amadeus Kahl. Das Lied ist, wenn man so will, ein Versprechen – das gibt’s seit 2017 nur in der digitalen Welt zum Download. Es soll 2020 auf dem zweiten Soloalbum von Björn Amadeus zu finden sein. Und das macht schon mal Appetit, denn wenn die Lieder, die da in der Werkstatt von Björn Amadeus gerade entstehen, ähnlich stark sind wie dieses eine, dann wird das eine hörenswerte Sache.

 

Freundschaft ist ein wichtiges Thema; gute Freunde, eigentlich reicht schon die Einzahl: Einen guten Freund haben, eine beste Freundin – das hilft enorm, das macht auch ein kompliziertes Leben erträglich. Und interessanterweise wissen so ziemlich alle Menschen, auch wenn sie gegenwärtig keine Freundschaft pflegen, was einen guten Freund, eine gute Freundin ausmacht.

 

Björn Amadeus zählt einiges davon auf, tippt es an in seinem Lied. Dem werden wir in den nächsten Tagen hier an dieser Stelle nach – und auf den Grund gehen. 


Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.