Navigation überspringen

/ Lied der Woche

Bei Dir (3/7)

Ein Lied und seine Bedeutung.

„Bei Dir“ – Katja Zimmermanns Lied begleitet Sie und mich durch diese Woche, in der auch sicher von sportlichen Ereignisse die Rede sein wird. Und wo im Sport das Motto gilt „Dabei sein ist alles“, gilt in der Welt des Glaubens: Bei Gott sein ist alles.

Während sich Sportler immer wieder selbst motivieren müssen, können Christen auf die Motivation Gottes hoffen. Die Begegnung mit Gott, um die es im aktuellen Lied der Woche geht, entspringt nicht menschlicher Sehnsucht allein. Vielmehr hat Gott selbst das Ziel, mit seinen Menschen Gemeinschaft zu erleben. Katja Zimmermann singt vom Wunsch, Gott nahe zu sein. Dieser Wunsch ist tief in ihrem Herzen drin. Und die Interpretin ergänzt: „er kam durch dich dort hinein.“ Dass Sie und ich Gott begegnen, das entspricht dem Willen Gottes. Dafür setzt er alles in Bewegung.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.