Navigation überspringen

/ Lied der Woche

Da ist das Leben gut (1/7)

Ein Lied und seine Bedeutung.

Der Download dieser Sendung ist noch 11 Tage verfügbar.

Da ist das Leben gut“ – so heißt das neue Lied der Woche. Text und Melodie stammen von den beiden niederländischen Songwritern Egbert Van der Stouw und Eelco Vos. Die Sängerin hat die gleiche Nationalität: Danyelle Vanes, eine gebürtige Niederländerin und inzwischen Wahldeutsche. Und noch eine Person war maßgeblich an diesem Titel beteiligt, obwohl sie Jahrtausende früher gelebt hat: König David. Er war der Autor von Psalm 133, einem Lied aus der Bibel, welches das Lied der Woche inspiriert hat. In den Versionen von damals und heute wird das Leben besungen, das Gott segnet, also ein Leben, das Gott beschenkt und reich ausstattet. Wie das aussehen kann – auf diese Entdeckungsreise geht es in den kommenden Tagen.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.