/ Lied der Woche

Herrlicher Tag (6/7)

Ein Lied und seine Bedeutung.

Der Download dieser Sendung ist noch 25 Tage verfügbar.

Unserem Lied der Woche liegt eine Hymne aus dem frühen 20 Jahrhundert zugrunde. „One Day“ – so heißt das Original von John Wilbur Chapman und Charles Marsh, das 1911 veröffentlicht wurde. Den Text haben sich die beiden Songwriter Mark Hall und Michael Bleecker vorgenommen und eine neue Version der alten Hymne geschrieben.

Dabei haben sie auch textliche Veränderungen vorgenommen. Was bei Chapman und Marsh die fünfte Strophe war, wurde in der neuen Vertonung die Bridge, also der Höhe- und Wendepunkt. Und der lautet nun so:

Bald wird der Tag seiner Wiederkunft kommen, bald werden wir ihn in Herrlichkeit sehn. Er wird die Seinen dann ganz zu sich nehmen, staunend werd ich vor ihm stehn.



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren