/ Lied der Woche

Wenn Friede mit Gott 3/7

Ein Lied und seine Bedeutung.

Der Download dieser Sendung ist noch 8 Tage verfügbar.

Das Lied der Woche ist ein altes Glaubenslied, dass zurecht als solches bezeichnet wird. „Wenn Friede mit Gott meine Seele durchdringt“ entstand unter dem Eindruck schwerster persönlicher Leiden. Horatio Gates Spafford hat es geschrieben. Philip Bliss die einfühlsame Melodie komponiert. Lothar Kosse hat die vorliegende Fassung bearbeitet.

Mir gefällt, wie ein kleines Chorensemble das Bekenntnis des Solisten im Refrain wiederholt. Fast hat es die Anmutung, als würden andere sich zum Sänger dazugesellen und ihn in seiner Aussage bestärken.

So erlebe ich es selbst auch: ich kann Trost und Hilfe in der Gemeinschaft der Gläubigen finden.

Wolf-Dieter Kretschmer
Wolf-Dieter KretschmerLeiter Redaktion Theologie/Verkündigung




Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren