/ Lied der Woche

Leichter (7/7)

Ein Lied und seine Bedeutung.

Der Download dieser Sendung ist noch 17 Tage verfügbar.

"Leichter“ – Steffi Neumann hat uns mit ihrem Lied den Wert von Freundschaft nahe gebracht. Hat uns Anteil gegeben an etwas, das auch ihr persönlich durch diese herausfordernde Zeit hindurch hilft. Steffi Neumann hat mir geschrieben: „Ich kann Gott nur von Herzen danken, dass er uns – meiner besten Freundin und mir – diese Freundschaft geschenkt hat. Er hat uns beide beschenkt und hat unsere Wege gelenkt. In gewisser Weise ist es also auch ein Danke-Lied für Gott.“

Soweit Steffi Neumann. – Das alles wäre noch schöner, wenn die Künstlerin ihre Lieder wieder live und öffentlich singen könnte – gemeinsam mit ihrer Freundin, die nämlich ebenfalls im LAKI-PopChor singt. Ende Januar wollte der Chor eigentlich auf Konzerttour gehen, aber das alles ist wie so Vieles gegenwärti„g der Pandemie zum Opfer gefallen. Umso wichtiger ist es, dass Steffi Neumann und viele andere christliche Künstlerinnen und Künstler zumindest hier auf ERF Plus eine Plattform haben, wo regelmäßig ihre Lieder erklingen. Und damit die Hoffnung wach halten, dass wir freundschaftliche Kontakte nicht dauerhaft auf Abstand pflegen müssen, sondern dass wir die Menschen, die uns wichtig sind, auch wieder buchstäblich ans Herz drücken können.

Markus Baum
Markus BaumProgrammreferent




Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren