/ Lied der Woche

Leichter (6/7)

Ein Lied und seine Bedeutung.

Der Download dieser Sendung ist noch 16 Tage verfügbar.

„Leichter“ – ein Lied von Steffi Neumann begleitet uns durch die Woche – ein Lied über Freundschaft. Drei Strophen hat das Lied – in Strophe 3 werden ein paar Gesichtspunkte von Freundschaft beleuchtet, die einem vielleicht nicht sofort in den Sinn kommen, wenn man an den Wert von Freunden denkt.

Echten Freunden kann man nichts vormachen. Wer mich so gut kennt wie mein bester Freund, meine beste Freundin, der oder die darf mir auch den Kopf zurechtsetzen. Darf mir kritische Fragen stellen, die ich mir von anderen nicht gefallen lassen würde. Glücklich zu schätzen ist, wer solche Freunde hat. Noch glücklicher, wer mit den Freunden neben Freud und Leid auch noch den Glauben teilt – und damit die Freundschaft zu Gott.  Wie singt Steffi Neumann: „Gemeinsam glauben verbindet uns und gibt Rückenwind.“ 

Markus Baum
Markus BaumProgrammreferent




Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren