/ Lied der Woche

Meine Seele (4/7)

Ein Lied und seine Bedeutung.

Der Download dieser Sendung ist noch 3 Tage verfügbar.

„Meine Seele“ – Sebastian Cuthbert hat hier ein eindringliches Lied geschaffen, das gleich mehrere Dinge zusammenbringt:

In der ersten Strophe geht’s um Trost und Entspannung. „Meine Seele, werde stille“ – Vorbilder dafür finden sich in den Psalmen, im Liederbuch Israels.

– In der zweiten Strophe ist das Thema die Begeisterung über Jesus und das Lob und die Anbetung.

– In der dritten Strophe schließlich geht’s um die Zukunftsaussichten. Ums Leben in dieser und der zukünftigen Welt – und um die Wiederkunft Jesu, wie sie im Neuen Testament verheißen wird und worauf sich die Menschen, die an Jesus glauben, bereits freuen können.

Markus Baum
Markus BaumProgrammreferent




Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren