/ Lied der Woche

Du bist mein Ziel (2/7)

Vom Ziel, das Kraft für den Weg gibt

Der Download dieser Sendung ist noch 25 Tage verfügbar.

„Ich bin auf einer Reise und bin noch nicht ganz da. Ich bin noch nicht – ich werde. Noch ist hier nichts perfekt. Ich bin auf der Suche; du, Gott, hast mich entdeckt“ singt Martina Weiss. Und damit ist ausgesagt: „Der Weg ist nicht das Ziel“. Es gibt ein Ziel – und es gibt Wege zum Ziel. Noch sind sie auf dem Weg, noch haben sie das Ziel nicht erreicht. Wie Martin Luther es einmal bildhaft ausgedrückt hat:

„Das Leben ist nicht ein Frommsein, sondern ein Frommwerden, nicht eine Gesundheit, sondern ein Gesundwerden, nicht ein Sein, sondern ein Werden, nicht eine Ruhe, sondern eine Übung. Wir sind’s noch nicht, wir werden‘s aber. Es ist noch nicht getan oder geschehen, es ist aber im Gang und im Schwang. Es ist nicht das Ende, es ist aber der Weg.“ (Martin Luther)



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren