/ Lied der Woche

Wie sag ich dir Dank (2/7)

Ein Lied und seine Bedeutung.

Der Download dieser Sendung ist noch 11 Tage verfügbar.

„Wie sag ich dir Dank“- die deutschsprachige Version des Liedes „My Tribute“ von Andraé Crouch. Viele Lieder aus der Feder des Gospelsängers und Chorleiters aus San Francisco sind ins Deutsche übertragen worden. Manfred Siebald, Hartmut Sünderwald, Barbara Werner, Christel Menzel, Diethelm und Peter Strauch – viele christliche Musikschaffende und Texter haben dazu beigetragen.

 

Zu Reinhold Leimbecks deutscher Textfassung von „My Tribute“ gibt es Alternativen, aber die sind sprachlich nicht besonders überzeugend. Lieder aus einer Sprache in eine andere übertragen ist eben doch eine Kunst. Gott danke sagen ist dagegen eine vergleichsweise einfache Übung. Und die fällt mit entsprechenden Liedern noch leichter. 



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren