/ Lied der Woche

Hilf mir zu glauben (7/7)

Ein Lied und seine Bedeutung.

Der Download dieser Sendung ist noch 3 Tage verfügbar.

Heute ist der 3. Oktober – in Deutschland ein besonderer Tag, nämlich der Tag der Deutschen Einheit. Vor einunddreißig Jahren – am 9. November 1989 – fiel die Mauer, ein Jahr später, am 3. Oktober 1990, wurde – Zitat - die deutsche Wiedervereinigung mit dem Wirksamwerden des Beitritts der Deutschen Demokratischen Republik zur Bundesrepublik Deutschland vollendet.

Dreißig Jahre ist das nun her - ein Grund zur Dankbarkeit. Erinnern Sie sich noch an die bewegenden Bilder vom Festakt vor dem Brandenburger Tor in Berlin? Seitdem ist viel geschehen – viel Gutes, zweifellos; aber längst nicht alles ist gut im Zusammengehören von Ost und West, von neuen und alten Bundesländern in Deutschland. Was rechtlich vollendet ist – wie es amtlich heißt – ist im Lebensvollzug noch lange nicht vollendet.

Ob nun im großen politischen und sozialen Kontext oder nur im kleinen, individuellen: Wo Gott im Spiel ist und die Werte der Bibel geachtet werden, wo Menschen sich in ihrer Lebensgestaltung an Jesus orientieren und fragen, was vom Glauben wichtig ist, da kommt eine neue Lebens- und Überlebens-Qualität hinein. Das Lied der Woche „Hilf mir zu glauben“ gibt eine Idee davon.



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren