/ Lied der Woche

Hilf mir zu glauben (6/7)

Ein Lied und seine Bedeutung.

Der Download dieser Sendung ist noch 8 Tage verfügbar.

„Wenn meine Wut über mein Herz regiert, wenn tief im Innersten die Angst randaliert, dann sage ich dir, was mein Herz bewegt, weil du meine Ängste erträgst.“

Der Mensch ist ja nicht nur ein rationales Wesen, eines, das per Verstand und Willen alles im Griff hat. Er ist auch ein emotionales Wesen, er hat Gefühle, Emotionen. Sie gehören zu seiner Persönlichkeit, geben dem Leben Farbe und machen es reich. Allerdings können Gefühle auch sehr stark sein, den Menschen überwältigen. 

Wie auch immer – Gefühle sind eine Macht, zum Guten wie zum Schwierigen. Das Lied von Timo Böcking zeigt die Richtung an, wo besonders auch schwierige Gefühle eine Adresse haben können. Mit den Worten des Liedes: „Dann sage ich dir,  Jesus, was mein Herz bewegt, weil du meine Ängste erträgst.“

Jesus kann die Fragen, Zweifel, Ängste ertragen, mit denen wir unsere Mitmenschen schnell überfordern und belasten ...



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren