/ Lied der Woche

Hilf mir zu glauben (1/7)

Ein Lied und seine Bedeutung.

Der Download dieser Sendung ist noch 3 Tage verfügbar.

„Hilf mir zu glauben“ – das neue Lied der Woche. Ein Lied von Timo Böcking; es findet sich auf der Nummer 2 der verheißungsvollen CD-Edition mit dem Paul Gerhardt abgelauschten Titel „Herz + Mund.“ Die verantwortet neben Timo Böcking noch Martin Buchholz. Was ist nun über die CD zu sagen, zu der es übrigens auch ein Liederbuch gibt? Auf ihr finden sich – Zitat - 12 neue Lieder mit herausfordernden Texten in der Sprache unserer Zeit, die trösten, stärken und ermutigen. Puristisch arrangiert mit Flügel und Vokal-Ensemble, bestehend aus Lena Belgart, Katja Zimmermann, Björn Bergs und Jan Primke. Lieder, die in Gemeinden und Wohnzimmern, Chören und Stereoanlagen ihr Zuhause finden werden.

Dieser Wunsch also begleitet die Produktion. Ob er sich erfüllt? Hier im Lied der Woche werden Sie die Probe aufs Exempel machen können, ob’s auch so ist. „Hilf mir zu glauben“ – gerade auch, wenn Fragen, Zweifel und Ängste da sind: diese Bitte an Gott ist und bleibt aktuell, ob mit oder ohne Jahreslosung.



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren