/ Lied der Woche

Wieder hier (Danke, Gott!) 6/7

Ein Lied und seine Bedeutung.

Der Download dieser Sendung ist noch 11 Tage verfügbar.

Wieder hier – Danke, Gott!“ – In der vierten Strophe des Liedes von Simon Georg geht es um Freundschaft – und um Liebe.

Dass es Freunde gibt, ist nicht selbstverständlich. Einen guten Freund, eine gute Freundin zu haben, das wünschen sich unglaublich viele Menschen, und dass Gott selbst diese Rolle spielen könnte, sich selbst dafür anbietet, das erscheint vielen unglaublich, aber so ist es.

Ohne Liebe kann kein Mensch leben, Liebe ist die vielleicht wichtigste Erfindung überhaupt, lieben können die wichtigste und geliebt werden wollen die universellste Eigenschaft von uns Menschen. Und das ist nicht so erstaunlich, wenn wir uns klar machen, woher die Liebe kommt: Von Gott persönlich. Liebe ist sein Wesen - Gott selbst ist die Liebe.



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.