/ Lied der Woche

Wieder hier (Danke, Gott!) 1/7

Ein Lied und seine Bedeutung.

Der Download dieser Sendung ist noch 5 Tage verfügbar.

Wieder hier – Danke, Gott!“ – das Lied von Simon Georg ist 2017 auf der CD „Fragen und Momente“ erschienen. Aber die Erfahrungen, die Simon Georg hier besingt, die haben viele Menschen in den vergangenen Wochen ganz frisch gemacht:

Nach zehn Wochen komplettem Lockdown endlich wieder einmal Gemeinschaft im Gottesdienst erleben – mit Abstand zwar und Desinfektionsmitteln und Adresslisten. Singen nur gebremst oder gar nicht, kein Händeschütteln, kein Umarmen, nur blaue Flecken am Ellbogen – aber immerhin: Endlich geht wieder etwas. Und dass es geht und was wir in Gemeinschaft erleben können, das ist in der Tat sehr gut. Bei allem, was improvisiert und sicher noch ausbaufähig ist – und bei allem, was den Umständen und den Pandemiebestimmungen geschuldet ist und hoffentlich keine Dauereinrichtung wird.  

Was auch vielen Menschen bewusst geworden ist in dieser Zeit: Selbstverständlich ist all das Gute, das wir erleben können, ganz und gar nicht. Gott gehört der Dank dafür.



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.