/ Lied der Woche

Deine Geschichte (7/7)

Ein Lied und seine Bedeutung.

Der Download dieser Sendung ist noch 4 Tage verfügbar.

„Deine Geschichte“, so heißt dieses Lied, das in diesem Monat auf einer neuen CD von Timo Böcking und Martin Buchholz erschienen ist. „Herz + Mund 2“, so heißt das Album, das über die Internetadresse www.herz-und-mund.de bestellt werden kann.

„Deine Geschichte“ handelt von der Lebensgeschichte eines Menschen, der von Herzen an Gott glaubt und Jesus Christus nachfolgt. Und der dennoch feststellt: Mein Leben verläuft nicht immer in glatten Bahnen. Vielmehr bin ich darauf angewiesen, dass Gott trotz meiner Fehler und trotz meines Versagens fest an meiner Seite steht.

Mir fallen dazu verschiedene Glaubenshelden der Bibel ein, die bei näherer Betrachtung gar keine Helden waren. König David zum Beispiel, der die schöne Batseba beim Baden beobachtete, sich an sie ranmachte und ihren Ehemann Usia aus dem Weg räumen ließ. Oder aus dem Neuen Testament: Petrus. Er versagte jämmerlich, als er sich vor einigen aufgebrachten Zeitgenossen zu seinem Herrn Jesus bekennen sollte. Gleich dreimal hintereinander verleugnete er ihn. Und dennoch wurde Petrus von Jesus nicht fallengelassen.

Die Erlebnisse von David und Petrus zeigen: Nicht jeder Schritt im Leben ist vorgezeichnet. Als sündige Menschen werden wir ganz sicher immer wieder straucheln. Aber Gott gibt uns nicht auf. Er führt uns auf dem Weg in die Ewigkeit.



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.