/ Lied der Woche

Du bedeutest mir alles (5/7)

Ein Lied und seine Bedeutung.

Der Download dieser Sendung ist noch 21 Tage verfügbar.

„Du bist Leben“ singt der hessische Musiker Samuel Harfst in seinem Lied „Du bedeutest mir alles“. Das ist eine starke Aussage. Denn mit Leben ist hier doch mehr gemeint als nur der biologische Zustand, der uns von lebloser Materie unterscheidet. Für mich ist Leben auch ein Gefühl. Jeden Abend stelle ich mir diese drei Fragen: Wann habe ich mich heute geliebt gefühlt? Wann konnte ich jemandem meine Liebe zeigen? Und in welcher Situation habe ich mich lebendig gefühlt? Diese Fragen helfen mir, den Tag Revue passieren zu lassen. Und Gott nochmal bewusst für die Situationen zu danken, in denen ich Liebe erfahren habe, geben konnte oder mich einfach nur lebendig und wohl gefühlt habe.



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren