/ Lied der Woche

Du bedeutest mir alles (3/7)

Ein Lied und seine Bedeutung.

Der Download dieser Sendung ist noch 18 Tage verfügbar.

Du bedeutest mir alles“ – ein Song von Samuel Harfst und seinem Album „Alles Gute zum Alltag“. Der Songtitel hat mich zum Nachdenken gebracht: Was bedeutet mir alles? Woran hängt mein Herz? Was macht mich wirklich glücklich? Bin ich da eine typische Deutsche, die laut Umfrage diese Frage mit „Meine Gesundheit bedeutet mir alles“ beantwortet? Oder mit „ein befriedigender Job“ und „gute soziale Beziehungen“. Das ist mir tatsächlich alles wichtig. Aber – und so steht es schon in der Bibel – das ist vergänglich und kann mir genommen werden. Deswegen der Tipp, den Jesus seinen Jüngern gibt: „Sammelt lieber Reichtümer bei Gott. Dort werden sie nicht von Motten und Rost zerfressen und können auch nicht von Einbrechern gestohlen werden. Denn euer Herz wird immer dort sein, wo ihr euren Reichtum habt.“ (Matthäus 6, 20f.) Ich will mich an meiner Gesundheit, meinem Job und meinen Freunden freuen, aber mein Schatz – das, was mir alles bedeutet – soll Gott sein.



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren