/ Lied der Woche

Du bedeutest mir alles (2/7)

Ein Lied und seine Bedeutung.

Der Download dieser Sendung ist noch 18 Tage verfügbar.

Du bedeutest mir alles“ – ein Song von Samuel Harfst ist das Lied dieser Woche. Samuel Harfst ist Sänger und Songwriter und ehemaliger Straßenmusiker. Seine Liebe zur Musik hatte er schon von Kindesbeinen an, aber dass er mit dieser Leidenschaft sein Geld verdient, das war eher aus der Not heraus geboren. Als während des Theologiestudiums das Geld knapp wurde, hat er sich kurzerhand mit seinem Bruder und einem Freund in die Fußgängerzone gesetzt und hat selbstgeschriebene Songs gespielt. Der Notfallplan ging auf und veränderte seinen Berufswunsch. Heute ist nicht die Kanzel, sondern die Musikbühne sein Arbeitsplatz. Das Nachdenken über Gott lässt er aber trotzdem nicht. In seinen Songtexten denkt er gerne nach über das Privileg zu sein oder über das, was ihm alles bedeutet: der Glaube an Gott.



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren