/ Lied der Woche

Das sollen alle wissen (7/7)

Ein Lied und seine Bedeutung.

Das Lied, das uns durch die zu Ende gehende Woche begleitet hat, trägt den Titel „Das sollen alle wissen“. Die Botschaft, die alle hören sollen, lautet: Der Weg zu Gott ist frei. Ich zitiere noch einmal den Refrain: „Christus ließ für unsre Schuld sein Leben, doch Gott schenkte ihm sein Leben neu. Und nun sehen wir: Mit ihm gehen wir zurück zu Gott. Der Weg ist frei.“

 

Dass Jesus Christus für die Sünden der Menschen gestorben ist, zeigt, wie sehr er die Menschen, also Sie und mich, liebt. Dass Gott, der himmlische Vater, seinen Sohn Jesus Christus wieder ins Leben zurückgeholt hat, eröffnet auch uns Menschen neue Perspektiven. Jesus sagt: „Ich lebe und ihr sollt auch leben“ (Joh 14,19). Damit ist sicherlich auch ein besseres Leben im Einklang mit Gott hier auf der Erde gemeint. Aber auch ewiges Leben.



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren