/ Lied der Woche

Das sollen alle wissen (3/7)

Ein Lied und seine Bedeutung.

Unser Lied der Woche beginnt mit den Worten: „Das sollen alle wissen“. So lautet auch der Titel dieses Liedes. Manfred Siebald hat es komponiert und den Text geschrieben; gesungen wird das Lied von Klaus-André Eickhoff, Beate Ling und Claus-Peter Eberwein.

 

Der Refrain passt gut in die Passionszeit, die vor knapp zwei Wochen, am Aschermittwoch, begonnen hat. Die Passionszeit erinnert ja an das Leid, das Jesus erlitten hat, und an seinen Tod am Kreuz – und weist zugleich schon auf Ostern hin, das Fest der Auferstehung Jesu von den Toten. Im Lied der Woche wird das so ausgedrückt: „Christus ließ für unsre Schuld sein Leben, doch Gott schenkte ihm sein Leben neu. Und nun sehen wir: Mit ihm gehen wir zurück zu Gott. Der Weg ist frei.“



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren