/ Lied der Woche

Du bist der Ankerplatz 6/7

Du bist der Ankerplatz 6/7

„Vom Anfang an der Tage bis zum Ende aller Jahre, bist du, mein Gott, für mich da.“ So beginnt die 3. Strophe des Liedes „Du bist mein Ankerplatz“ von Heiko Bräuning.  Es ist auf dem Album Nah dran des Duos Saitenwind 2002 erschienen.

Früher, als jungem Menschen, war mir das nicht so bewusst. Natürlich habe ich es gewusst, aber dieses Bewusstsein war eher oberflächlich. Im Verlauf der Jahre hat sich das geändert. Heute weiß und schätze ich, dass Gott über viele Jahre hinweg für mich dagewesen ist. Dieses Wissen stimmt mich hoffnungsfroh.

Der Weg im Glauben ist kein schneller Spurt, kein 100m Sprint. Nein, er gleicht einem Langstreckenlauf. Die gute Nachricht lautet: Ich kann die ganze Strecke mit Gott unterwegs sein.

Wolf-Dieter Kretschmer
Wolf-Dieter KretschmerLeiter Redaktion Theologie/Verkündigung

Produkte zur Sendung

Nah dran

Nah dran

Autor:
Saitenwind
Art:
CD
Preis:
14,95 EUR
zum Shop

Mit einer Bestellung in unserem Shop unterstützen Sie die Arbeit von ERF Medien.




Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.