/ Lied der Woche

Hoffe auf ihn (1/7)

Ein Lied und seine Bedeutung.

„Hoffe auf ihn“ – das neue Lied der Woche. Es ist ein Lied nach Psalm 146 und findet sich auf Teil 3 des Psalm-Projekts, der  Produktion „Deine Güte und Gnade begleiten mich – eine musikalische Reise durch die Psalmen.“ Erschienen ist sie 2017 bei Gerth Medien.  „Hoffe auf ihn“ ist das Eröffnungslied und wird gesungen von Leslie Jost.

Zwölf durch die Psalmen inspirierte Popsongs finden sich auf der Produktion: die meisten davon stammen aus den Niederlanden und sind ins Deutsche übertragen worden. Beim Lied der Woche „Hoffe auf ihn“ hat Egbert van der Stouw den Text geschrieben – „Hoop op Hem“ - und Suzanne van der Velde die Melodie.

Die Psalmen als Vorlage: Wie kein anderes Buch der Bibel – so heißt es zur CD - bilden sie die Regungen der menschlichen Seele ab. Hier stoßen wir auf ehrliche und leidenschaftliche Dialoge mit Gott, die Bitte um Schutz und Raum für Dankbarkeit.“ - Und Gott wird gelobt und sein Wirken gerühmt: das ereignet sich in Psalm 146. In ihm wird Gottes ewige Treue besungen.



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren