/ Lied der Woche

In Christus (4/7)

Ein Lied und seine Bedeutung.

„In Christus“, so heißt das Lied der Woche, im Duett gesungen von Lena Belgart und Thomas Enns. Zu finden ist es auf einer CD, die im deutschen Sprachraum wohl ihresgleichen sucht, denn sie enthält elf bekannte Lobpreislieder, die alle zweistimmig als Duett dargeboten werden. Die CD ist bei SCM Hänssler erschienen, gehört zu der Reihe mit dem Titel „Feiert Jesus!“ und trägt die Zusatzbezeichnung „Duette der Anbetung“.

Lena Belgart ist als Gesangs-Coach und in der Fortbildung von Musiklehrern tätig und tritt auch immer wieder als Sängerin bei Veranstaltungen auf, bei denen die Lobpreismusik breiten Raum einnimmt. Thomas Enns ist 2007 bekannt geworden als Kandidat in der Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“. Der bekennende Christ bekam damals von der Jury zu hören: „Es wäre eine Sünde, wenn du in deinem Leben etwas anderes machen müsstest als Musik.“ Zusammen mit seiner Frau und seinem Bruder gründete er die Band „Koenige und Priester“, die es als ihren Auftrag ansieht, Menschen auf Jesus Christus hinzuweisen.



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren