/ Lied der Woche

Er ist der Erlöser (4/7)

Ein Lied und seine Bedeutung.

„Er ist der Erlöser“ – so heißt unser Lied der Woche, hier in einer Fassung mit Andreas Volz als Interpret. Ich habe mich schon irgendwie gewundert, als ich das Lied ausgerechnet in einem Adventskonzert gehört habe. Doch wenn man genauer auf den Text achtet, dann ist das überhaupt nicht verwunderlich. „Advent“ heißt ja auf gut Deutsch: Ankunft. Auf die Ankunft des verheißenen Erlösers haben die Menschen aus dem Volk Israel Jahrhunderte lang gewartet.

Für uns heute ist die Ankunft des Erlösers Vergangenheit. Zugleich warten Christen auf seine zweite Ankunft, seine Wiederkunft. Und dazu heißt es in unserem Lied der Woche: „Danke, lieber Vater, du gabst uns deinen Sohn. / Dein Geist gibt uns die Kraft zu dienen, bis Jesus wiederkommt.“



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.