/ Lied der Woche

Segne uns an diesem Tag (6/7)

Ein Lied und seine Bedeutung.

Segne uns in dieser Zeit, heißt es in der dritten Strophe des Segensliedes von Jan Primke, Miriam Schäfer und Jürgen Werth. Schon auch an diesem einen konkreten Tag, am 4. Januar 2019 ist es gut, wenn Menschen mit dem Segen Gottes rechnen können. Aber hoffentlich nicht nur an diesem einen Tag, denn die Zeiten insgesamt sind herausfordernd. 

Diese unsere Zeit hat so ziemlich alles, was Menschen in Verlegenheit bringen und in Verzweiflung stürzen kann. Diese Zeit stellt die Menschheit insgesamt vor schier unlösbare Aufgaben. Zugleich hält diese Zeit aber auch Chancen bereit und einen unvorstellbaren Reichtum an Gütern und Segnungen – genug für alle fast 8 Milliarden Bewohner dieses Planeten. Wir Menschen verfügen nur über einen winzigen Bruchteil davon, auch wenn wir uns oft anders aufführen. 

Gott hat ungeahnte Möglichkeiten und Ressourcen. Auf seinen Segen, auf seine Hilfe können wir nicht verzichten.



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.