/ Lied der Woche

Weil wir nur hören (6/7)

Ein Lied und seine Bedeutung.

Weil wir nur hören, was wir hören wollen - ein Lied von und mit Manfred Siebald. und das an seinem heutigen 70. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch! Eine seiner letzten Produktionen hieß ja schon vielversprechend: „Zur Feier des Tages“. Aber dieses Lied hier ist schon ein bisschen älter und stammt von der Produktion „Ich lass dich nicht fallen“, erschienen 2005.

Heute also vor 70 Jahren wurde der Liedermacher geboren, und zwar in dem Ort Baumbach. Der liegt in Hessen ganz in der Nähe vom Städtchen Rotenburg an der Fulda. Ein weites, freundliches Flusstal, traditionell landwirtschaftlich geprägt, aber auch ein bisschen Industrie gibt es rund herum. Vor ein paar Tagen war ich dort in diesem Dorf und musste schmunzeln. Da treffen mehrere Straßen aufeinander, da muss man die Vorfahrt beachten. Als ich das sah, musste ich gleich an Manfred denken. Er nimmt seinen Mitmenschen eher nicht die Vorfahrt. Er ist aufmerksam, macht sich zum Fürsprecher für sie, zum Für-Denker auch.



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren