/ Lied der Woche

Teil dieser Geschichte (7/7)

Ein Lied und seine Bedeutung.

„Wir sind Teil dieser Geschichte, ein Teil vom großen Plan. Wir sind Teil deiner Geschichte, die vor uns begann und nach uns weitergeht.“ Der Kehrvers – kommen wir noch mal auf den zurück – und auf den Gedanken: Es gab eine Zeit vor mir, wo ich noch nicht da war – und es wird eine Zeit nach mir geben, wo ich nicht mehr da sein werde. Dass es eine Welt ohne mich gab und geben wird, ist für mich schwer zu denken, eigentlich fast unmöglich. Aber so ist es und das sollte mich demütig machen: als Mensch bin ich endlich – nur Gott ist unendlich. Seine Geschichte begann vor uns und geht nach uns weiter.

Wenn ich mich dazu entscheide, Teil von Gottes Geschichte zu werden, dann ereignet sich, was eigentlich paradox ist. Meine Endlichkeit verbindet sich mit Gottes Unendlichkeit. Mit einem Fuß auf der Erde, mit dem anderen schon im Himmel. Was kann das für eine Geschichte werden!



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren