/ Lied der Woche

Teil dieser Geschichte (4/7)

Ein Lied und seine Bedeutung.

„Wir sind Teil seiner Geschichte“ – Teil von Gottes Geschichte. Und das nicht als passive Erleider oder lediglich als Nummern, nicht wirklich wahrgenommen und deshalb zu vernachlässigen. Teil seiner Geschichte: das bedeutet – wir gestalten Geschichte mit, sind Mitarbeiter an der Veränderung der Welt in Gottes Sinne. Ein fade schmeckendes Essen oder ein gut gewürztes; ein Ort ohne Licht – oder ein erhellter Raum. Salz und Licht machen den Unterschied; manchmal lediglich zwischen unangenehm und angenehm, aber oft genug zwischen Tod und Leben.

Dahin zu gehören, wo das Entscheidende abgeht – oder zumindest etwas Tolles, Großartiges, Einzigartiges – das ist es doch! Wie viele Fans von Stars leben von deren Nimbus. Sie sind bereit, sehr viel dafür zu geben, für dieses Gefühl – ich bin dabei, ich gehöre dazu.

Ist es nicht etwas sehr viel Größeres, ein Teil von Gottes Geschichte zu sein? An seinem Plan mitzuwirken, mit seinen Kräften etwas zu verändern? Und sicher zu sein: ich habe ein Ticket für die Ewigkeit – nicht nur für das nächste Konzert oder Fußballspiel meines Stars.



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren