/ Lied der Woche

Teil dieser Geschichte (1/7)

Ein Lied und seine Bedeutung.

„Teil dieser Geschichte“ ist der Titel des Liedes, das als Lied der Woche durch diese kommende Woche klingen wird. Texterin, Komponistin und Sängerin ist Sefora Nelson.

„Wir sind ein Teil dieser Geschichte“ – gemeint ist: Wir sind Teil der Geschichte Gottes mit den Menschen und für die Menschen. Sie wird in dem Lied erzählt. Und ich möchte Ihnen von Tag zu Tag ein wenig von dem erzählen, was mir bei dem Gedanken gekommen ist: Ich bin Teil von Gottes Geschichte. Heute möchte ich Ihnen verraten, was es eigentlich mit diesem Thema und Lied auf sich hat.

„Teil SEINER Geschichte“ war im Jahr 2014 nämlich Thema des großen zentralen Christus-Tages in der Mercedes-Benz-Arena  in Stuttgart mit etwa 21000 Besuchern. Dazu entstand unter anderem dieses  Lied von Sefora Nelson. Und dazu schrieb Hans-Joachim Eckstein das Büchlein „Du bist Teil seiner Geschichte – über das Geheimnis des Glaubens“, das übrigens als E-Book noch erhältlich ist. Worum geht’s da? Es geht um die die Einladung zu einem zuversichtlichen und lebensbejahenden Glauben. Sein Geheimnis liegt in der Beziehung, aus der er lebt; und seine Gewissheit gewinnt er aus der Liebe, die ihn trägt.



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.