/ Lied der Woche

Wurzeln und Flügel (1/7)

Ein Lied und seine Bedeutung.

„Wurzeln und Flügel“ – das neue Lied der Woche, von und mit Martin Pepper. Es findet sich auf seiner 2008 erschienenen Produktion „Fiesta“. Als CD ist sie heute nicht mehr verfügbar, aber als mp3-Download, erhältlich über Gerth Medien.

„Fiesta“: eine Produktion, auf der Martin Pepper lateinamerikanische Rhythmen mit deutschsprachigen Texten kombiniert, die Freude am Leben, an Gott und an der Schöpfung wecken! Das Motto von "Fiesta": Unser Leben ist ein Fest, unser Glaube eine Freudenfeier! Eine Südamerika-Reise hat den Impuls zu dieser Produktion gegeben. Die Zutaten: Südamerikanische Klänge, starke Rhythmen, verspielte Bläser-Einlagen, ein Klangteppich aus Congas, Bongos und anderen typisch lateinamerikanischen Percussion-Instrumenten.

Auf dieser musikalischen Grundlage entfaltet der Sänger das Spannungsfeld des Lebens zwischen Verankertsein und Abheben, zwischen Erde und Himmel. Und er benennt die Hauptrichtung seiner Existenz: Himmelwärts! 



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren