/ Lied der Woche

Der Herr ist mein Licht und mein Heil (3)

Ein Lied und seine Bedeutung.

Der Herr ist mein Licht und mein Heil – Yasmina Hunzinger und Harald Schabbach haben Verse aus Psalm 27 vertont und musikalisch in Form gebracht. Yasmina Hunzinger singt dieses Lied zusammen mit Gino Ricitelli. Insgesamt 13 einprägsame Bibeltexte haben Yasmina Hunzinger und ihre Mitstreiter auf dem Album „Dein Wort bleibt für immer und ewig“ neu vertont; die Psalmen machen nur einen Teil davon aus – etwa ein Fünftel. Neben Psalm 27 findet sich da der Psalm 18 mit dem markanten Zitat „Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen“ – und der Psalm 119 mit einigen ausgewählten Versen. Zum Beispiel Vers 73: „Deine Hände haben mich geschaffen und gebildet; schenk mir Einsicht, damit ich lerne, deine Gebote zu befolgen.“ Aus Psalm 119 könnte man bestimmt noch ein paar Lieder mehr herausdestillieren. Psalm 27 ist wesentlich kompakter, da stehen die bekannten, viel zitierten Aussagen in viel engerer Nachbarschaft. Er umfasst ja überhaupt nur 14 Verse. Vier daraus haben ausgereicht für diese ansprechende musikalische Fassung. 



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren