Navigation überspringen

/ Lied der Woche

Er kommt an (1/7)

Ein Lied und seine Bedeutung.

„Er kommt an“ – das neue Lied der Woche, ein Lied von und mit Clemens Bittlinger. Auf seiner Homepage steht über ihn: „Manch einer mag ihn eher provokant als Rockpfarrer bezeichnen, andere beschreiben ihn pragmatisch als Liedermacher - er kann mit beiden Charakterisierungen leben. Clemens Bittlinger ist evangelischer Pfarrer, Kommunikationswirt und eben Musiker. Die Musik ist seine frühe Leidenschaft. Seit mehr als drei Jahrzehnten gelingt es ihm, diese professionell mit seinem Pfarrberuf – als Beauftragter für Mission & Ökumene - zu verbinden.“

Clemens Bittlinger. Sein Lied „Er kommt an“ ist als Lied der Woche neu, aber das Lied selbst hat schon eine längere Geschichte. 1990  fand es sich auf der Produktion „Fenster in der Nacht“,  2006 im Rahmen der Produktion „Bilder der Passion“. Und zuletzt 2014 auf der CD „Mensch, Jesus. Musikalische Fenster zum Leben Jesu.“ - Durch dieses Fenster wollen wir in dieser Woche schauen und etwas vom Leben und Wesen Jesu kennenlernen – und ein Stück weit auch uns selbst.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.