
/ Lied der Woche
Dein Wort (6/7)
Ein Lied und seine Bedeutung.
„Dein Wort“, das Lied der Woche, wird von Sarah Brendel interpretiert. Eine Interpretin mit einer Art zu singen, die besonders gut zur zweiten Strophe zu passen scheint: „Ich such deine Gegenwart, wenn ich nicht mehr weiter weiß“.
Der Texter und Komponist des Liedes, Albert Frey, hat wohl im Sinn gehabt, dass man im Leben oft orientierungslos umherirrt. Gottes Angebot besteht nicht allein in einer allgemeingültigen Orientierung. Gott wird persönlich, Gott spricht Menschen direkt an. Seine lebendige Stimme spendet Trost und flößt Kraft ein. So haben es Menschen aller Zeiten erfahren. Der Apostel Paulus z.B. spricht von „Gott, unserem Vater, der uns geliebt und uns einen ewigen Trost gegeben hat“ (2Thess 2,16).
Es geht in der Bibel und in diesem Lied um die lebendige Stimme des Vaters. Kindliches Vertrauen ist angesagt, so wie es im Text des Liedes zum Ausdruck kommt: „Ich vertraue dir allein, wenn mich meine Kraft verlässt“.
Das könnte Sie auch interessieren
Ihr Kommentar