Navigation überspringen

/ Lied der Woche

Dein Wort (1/7)

Ein Lied und seine Bedeutung.

Im aktuellen Lied der Woche geht es – wie der Titel schon verrät - um „Dein Wort“. Gottes Wort ist damit gemeint. Das Lied ist Bestandteil der CD „Bis Du kommst“. Und die umfasst in musikalischer Form die Bestandteile eines Gottesdienstes. Also all das, was so dazu gehört: Predigt, Gebet, Lesung, Lob und Anbetung, ja, auch das Mahl des Herrn und der Segen.

Hier im Titel „Dein Wort“ sind Sarah Brendel und die Immanuel-Lobpreiswerkstatt gerade dabei, sich auf das Hören vorzubereiten. Auf das Hören auf Gottes Wort, die Bibel. Für mich kommt gut zum Ausdruck, dass es dazu eine Erwartungshaltung braucht. Eine Sehnsucht danach, sich ansprechen zu lassen von Gott. Sein Wort verändert alles. Gott ist der Schöpfer, er ist auch der Erlöser, der Retter, der Befreier. Gottes Wort hören heißt dann auch, sich aufmachen auf dem Weg, den Gott da anzeigt. „Ich will deinen Willen tun und auf deinen Wegen gehen“, und mit diesem Wunsch zeigt sich: Da ist jemand wirklich bereit, auf Gott zu hören.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.