Navigation überspringen

/ Lied der Woche

Dir nur allein (1/7)

Ein Lied und seine Bedeutung.

„Dir nur allein“, das ist ein Lied von Anna Marie Stein, einer Künstlerin aus dem Rhein-Main-Gebiet. Musik macht nur einen Teil ihres Lebens aus, spielt schon eine wichtige Rolle in ihrem Dasein - aber nicht die Hauptrolle. Da gibt es die Familie, da gibt es den Beruf. Ein schützenswertes Umfeld. Deshalb ist Anna Marie Stein auch nicht der bürgerliche Name der begnadeten Sängerin.

Begnadet: das ist das Stichwort. Gesungen hat Anna Marie Stein von klein auf, gesungen hat sie als junge Frau mit verschiedenen Coverbands. Nach schwierigen Erfahrungen und Schicksalsschlägen hat Anna Marie Stein Trost und Halt gefunden in Jesus Christus – so beschreibt sie es selbst. Damit kam ein neuer Ton in ihr Leben und eine andere Art von Liedern auf ihre Lippen. Anbetungslieder. Gospelsongs. Mit der Zeit auch eigene Texte, eigene Melodien. Früchte ihrer persönlichen Erlebnisse mit Gott. „Dir nur allein“ ist eine solche Frucht. 

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.