Navigation überspringen

/ Lied der Woche

Von den Gipfeln der Welt (7/7)

Ein Lied und seine Bedeutung.

„Von den Gipfeln der Welt“ – ein Lied aus der Feder von Laura Story hat uns durch die Woche begleitet; wir haben es in einer Aufnahme mit Anja Lehmann als Sängerin gehört. Diese Aufnahme gehört zum Worship-Album „Feiert Jesus 18“ – und das ist zwar schon 2012 erschienen, aber inzwischen in vierter Auflage immer noch erhältlich.

„Von den Gipfeln der Welt zu den Tiefen des Meers bezeugt deine Schöpfung, wie herrlich du bist. Von den Farben im Herbst bis zum Frühlingsduft - Jedes Wesen bringt auf seine Art dir sein Lied.“ So heißt es in der ersten Strophe, und auch wenn man das wörtlich nimmt und sich wundert, wo der Sommer abgeblieben ist – zweifellos kann man gerade in dieser schönen Sommerzeit die Wunder der Schöpfung in besonders leuchtenden Farben und mit besonders intensiven Düften bestaunen und den Schöpfer all dieser guten Dinge ahnen. Der unbeschreibliche, unbegreifliche, unergründliche Gott lässt sich auf die Finger und in die Karten sehen, offenbart uns seine Güte und seine guten Absichten mit der Welt und mit uns. Das erscheint vielleicht unglaublich, ist aber wahr.   

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.