Navigation überspringen

/ Lied der Woche

Von den Gipfeln der Welt (1/7)

Ein Lied und seine Bedeutung.

„Indescribable“ heißt das Lied ursprünglich, das uns durch die neue Woche begleiten wird. Geschrieben hat es die US-amerikanische Singer-Songwriterin Laura Story vor ziemlich genau 15 Jahren. Da war sie 23 Jahre jung, hatte gerade ein paar Jahre als Bassistin in einer Band hinter sich, hatte entdeckt, dass sie nicht nur den Kontrabass und die Bassgitarre bedienen, sondern auch selbst singen kann. Und dass sie Talent zum Liederschreiben hat. Von Freunden ermutigt, stellte sie ein paar ihrer Songs für ein eigenes Programm zusammen – aber allzu viel hatte sie da noch nicht geschrieben. Und als die Aufnahmen für ein erstes Album begannen, fehlte mindestens noch ein Lied – und ein zugkräftiger Titel.

Die Erleuchtung kam bei einem Ausflug in die Berge. Auf der Rückfahrt konnte Laura Story die Augen nicht lösen von der majestätischen Schönheit der Bergwelt und vor lauter Staunen über den Schöpfer. Die Worte sprudelten wie von allein: “Indescribable…uncontainable…You placed the stars in the sky and You know them by name”. Unbeschreiblich – unfassbar – Du hast die Sterne am Himmel platziert, du kennst sie alle mit Namen. Der Rest ergab sich zuhause am Klavier – und beim Nachblättern im Buch Hiob im 38. Kapitel. Da sind alle Stichworte versammelt. 

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.